Christine Borgmann










Ich bin Christine Borgmann, deine Expertin für Famlien- und Begleithunde.

Hunde begleiten mich schon mein ganzes Leben. Als ich drei Jahre alt war, zog unser Deutscher Schäferhund „Rambo“ in meine Familie ein. Seitdem sind immer Hunde um mich herum. Aktuell begleiten mich Emmi und Bling Bling durch den Hundeschulalltag.

Im Alltag ist es mir sehr wichtig, dass ich mich auf meine Hunde in jeder Situation verlassen kann und dass mich meine Hunde überall hin begleiten können. Meine Hunde wurden zu meinen perfekten Alltagsbegleitern – egal ob als Reitbegleithunde, im Restaurant, auf Hundemessen, in der Bahn oder auf unseren alltaglichen Runden.

2015 habe ich meine Ausbildung zur zertifzierten Hundetrainerin abgeschlossen und im Anschluss in renomierten Hundeschulen der Region sowohl Gruppen- als auch Einzeltrainings angeleitet.

Ich lege großen Wert auf einen freundlichen, fairen Umgang mit dem Hund, daher wirst du Schmerz- und Strafreize in meinem Training nicht erleben. Am schnellsten lernen Hunde, wenn sie bedürfnissorientiert belohnt werden und dies setze ich in meinen Trainings ein.

Gerne helfe ich auch Dir dabei, dass aus Deinem Hund Dein perfekter Alltagsbegleiter wird.

Ich freue mich darauf, Dich und Deinen Hund kennen zu lernen!