Meine Hunde

Grace 2011 - 2022

Grace war die perfekte Ballance zwischen Genie und Wahnsinn.

Im Alltag unscheinbar, wenn sie eine Aufgabe bekommt 100% oder mehr.

Mit ihr durfte ich viele schöne Hundesport Erfahrungen sammeln. Gemeinsam haben wir die Begleithundeprüfung bestanden und sind im Obedience auf Turnieren gestartet.

Grace hatte Spaß am Mantrailing, Longieren und Futterbeuteln.

Grace unterstützte mich mit ihrem sanftmütigen Wesen regelmäßig in den Trainings. Sie strahlte Ruhe aus und half so auch anderen Hunden zur Ruhe zu kommen.

Emmi *2009

Emmi ist mein Sonnenschein, mein Seelenhund.
Mit ihr habe ich die Welt der Hundetricks erobert. Wir haben auf mehreren Wettbewerben Pokale und Schleifen abgeräumt. Emmi ist unglaublich kreativ und loyal.

Emmi unterstützt das Training und ist auch in vielen Lehrvideos zu sehen.

Rico 2004 - 2018

Rico war das absolute Gegenteil von Rambo. Er war wild und frech … und doch unglaublich liebenswert. Er hat uns unsere Grenzen gezeigt und uns wachsen lassen. Er war ein echter Kumpel – einer der auch zu jeder Schlägerei mit gekommen wäre.
Rico hatte schwere HD, Arthrosen und Magenprobleme, aber er war ein Kämpfer.

Rambo 1994 - 2005

Rambo war eine Seele von Hund. Geduldig, souverän und unglaublich sanft. Ich weiß noch, wie wir uns gemeinsam Silvester unter dem Küchentisch versteckt hatten. Dank ihm habe ich entschlossen, dass Hunde für immer ein Teil von meinem Leben sein werden.